Joliet, IL: Grosse Säuberung der Gewerkschaften im “Joliet Prison“

Gegen 300 Gewerkschaftsmitarbeiter aus den umliegenden Gebieten Counties haben sich am Samstagmorgen für ein bemerkenswertes Ereignis ins Gefängnis gesteckt. Sie führten spezielle Aufgaben durch, um sowohl die Stadt als auch das Joliet Area Historical Museum bei ihren laufenden Bemühungen zu unterstützen, das Gefängnis zu einem internationalen Touristenattraktionsort zu machen. Gewerkschaftsarbeiter spendeten eine Arbeit im Wert von rund $500.000.

In einem Beitrag mit vielen Fotos und Videos berichtet John Ferak im Joliet Patch mit Stadträtin Jan Quillman und Joliets Bürgermeister Bob O’Dekirk, der sagte:

«Nun, das war gross. Es ist ein erstaunliches Stück Eigentum, und wir müssen es retten. Wie Sie sehen können, gab es eine Menge Arbeit, die hier getan werden musste. Die Stadt konnte es nicht ohne die ganzen Freiwilligen, besonders organisierte Arbeit tun, Ich denke, wir schätzen 500.000 US-Dollar an freien Arbeitskräften, die der Stadt gespendet wurden. Also möchten wir unseren Arbeitskollegen und all den Freiwilligen danken, die an einem Samstag hierhergekommen sind, um im Gefängnis zu arbeiten. Darüber hinaus war Homer Tree Care Inc. zur Hand, die in den vergangenen Wochen kostenlose Arbeitskräfte für die Restaurierungsbemühungen der Stadt zur Verfügung gestellt hat. Wir haben Elektriker, Arbeiter, Tischler, Maler, Eisenarbeiter. Ich denke heute eine Menge allgemeiner Arbeit. Und dann einige der spezifischeren Dinge, die erledigt werden müssen, dass wir qualifizierte Leute brauchen.»

Quillman bemerkte:

«Viele Leute aus der Gemeinde kamen zusammen, um heute zu helfen, um diesem Gefängnis zu helfen. Und es wird eine echte Goldgrube für Leute sein, die hierher kommen werden um Joliet sehen willst.“

Quinn Adamowski, Co-Vorsitzender des Museumskomitees, war begeistert von den Fortschritten:

«Die Tatsache, dass diese Jungs umsonst gespendet haben, finde ich einfach unglaublich. Ohne diesen Einsatz wäre ein solches Gemeinschaftsprojekt nicht möglich. Wir hoffen, dass damit eine Messlatte für den Rest der Gemeinschaft gesetzt ist“.

Joliet plant am Wochenende vom 19./20. 2018 eine gemeinschaftsweite freiwillige Säuberung.

Die Stadt und das Museum bereiten sich auch auf eine grosse Gala vor, die im August Live-Musik bietet. Die Organisatoren hoffen, einen großen Namen zu gewinnen. Die Veranstaltung im August wird Geld für die weitere Restaurierung und Rehabilitation verschiedener Gefängnisgebäude sammeln. Die Veranstaltung wird mit der Eröffnung des Evil Intentions Haunted House auf der Ostseite der Collins Street im alten Frauengefängnis zusammenfallen. «Es sollte ein lustiger Sommer werden», so der Bürgermeister.

→ Frühere Beiträge zum Old Joliet Prison: 2018-04-07, 2017-12-22, 2017-07-15 u.a.m.

→ Reisebericht Joliet

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .