Einmal im Leben die Route 66 fahren

 

Mit der Harley auf der Route 66

Einmal im Leben die Route 66 fahren

In einem neuen Buch in deutscher Sprache schildert Wolfgang Werz, wie er mit einer Harley erstmals die Mainstreet of America befahren hat. Die Highlights auf dieser über 4000 km langen Strecke haben ihn so gepackt, dass er die Route 66 in den letzten zehn Jahren zwölf Mal befahren hat, mit Sightseeing in Chicago, Los Angeles, Las Vegas und San Francisco und Abstechern ins Monument Valley, in den Grand Canyon und auf den Highway No. 1.

Nach mehr als 10‘000 km hat er noch immer nicht genug. Am 10. Juni wird er erneut mit einer Motorradgruppe auf einen interessanten 18-tägigen Roadtrip aufbrechen. Wolfgang schildert in einem der wenigen guten Route 66 Büchern in deutscher Sprache seine Erfahrungen, die er mit über 200 Bildern  kompetent dokumentiert hat.

Wolfgang  hat auch den www.route66.club gegründet, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Erhalt und Wiederaufbau der historischen Route 66 in den USA zu unterstützen. Alle  seine weiteren Reisen hat er auf www.route66-roadbook.com ausführlich dokumentiert.

Obwohl ich seit längerem keine aktuellen Berichte mehr schreibe, verfolge ich natürlich das Geschehen um die „Mother Road“ noch immer mit grösstem Interesse. Und so hat mich dieses Buch gepackt und in nur zwei Nächten habe ich die 268 Seiten mit grosser Begeisterung verschlungen. Als Route 66 Roady weckten die spannenden Schilderungen bei mir viele angenehme Erinnerungen. Seine direkten und offenen Hinweise und Ratschläge helfen allen, welche diese Reise noch vor sich haben, ihre Abenteuerreise gut zu planen und die richtigen Orte anzufahren oder sich ihm auf einer Harley-Tour anzuschliessen. Viel Spass dabei!

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .