Victorville: Emma Jean’s ein “Must Stopp”

Es ist schon geraume Zeit her, dass wir auf unserer Reise Emma Jeans Holland Burger Café in Victorville besucht haben. Umso mehr erfreute mich der Bericht mit Fotos von Trevor Summons in San Gabriel Valley Tribune, dem ich dieses Wochenende entnehmen durfte, dass die Dinge die gleichen sind, wie sie es immer waren. Und so darf ich diesen netten Ort, der von den Holland Burger Café Besitzern Brian und Shawna Gentry geführt wird, auch weiterhin empfehlen.

Emma Jeans Holland Burger Café – am Sonntag geschlossen – hat eine interessante und eher romantische Geschichte. Es wurde 1947 eröffnet, und während alle es einfach Emma Jean nennen, stammt der holländische Teil des Namens von den ursprünglichen Besitzern Bob und Kate Holland, die ein Café aus Betonblöcken bauten, die direkt bei Cemex gebaut wurden, dem Zementwerk weiter unten an der Strasse.

Die unmittelbare Umgebung ist nicht die schönste, mit Eisenbahnschienen und einer belebten Strasse in der Nähe. Zwei riesige Windmühlen drehen langsam die heisse Wüstenluft ein, aber die Leute sind nicht hier, um die Aussicht zu geniessen.

Brians Vater, war einer der Zement-Lkw-Fahrer aus dem nahe gelegenen Werk. Seine Frau Emma Jean arbeitete viele Jahre als Kellnerin und 1979 kaufte er das Holland Café für seine Frau und er gab ihm seinen neuen Namen. Es war das älteste Restaurant in der Victorville Gegend.

Reisebericht Barstow – Victorville – Rialto

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .