Pasadena CA: “Let’s say hello to Rembrandt”

Meine Freunde, wenn wir jemals gute Nachrichten und eine angenehme Ablenkung brauchen, ist es jetzt (weisst du was ich meine …). Also, wie wäre es mit Hallo zu Rembrandt?

Mit diesen Worten hat Edward Goldman in Huffpost diese Woche die Leserinnen und Leser begrüsst.

Eigentlich meine er Rembrandt’s Selbstbildnis im Alter von 34 (1640), das in den Vereinigten Staaten noch nie gesehen wurde. Zum Glück für uns, das Norton Simon Museum in Pasadena hat es von der National Gallery in London ausgeliehen. Die Ausstellung dauert bis zum 5. März 2018.

Hier ist Rembrandt, auf dem Höhepunkt seiner Karriere: selbstbewusst und nicht nur auf uns schauend, sondern auf emotionaler Ebene mit uns verbunden. Es gibt keinen anderen grossen Künstler der Vergangenheit, über den wir so viel wie über Rembrandt wissen – dank etwa 100 seiner Selbstporträts in Gemälden, Zeichnungen und Drucken.

→ Reisebericht Pasadena

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .