Herzliche Gratulation Nimblewill Nomad!

Der in Wanderer-Kreisen durch extrem lange Wanderungen bekannte 78 jährige Dr. Meredith „Eb“ Eberhard, alias Nimblewill Nomad, ist am 27. Juli 2017 in Chicago zu Fuss auf die Route 66 aufgebrochen. Wir haben über diese Odyssee bereits 07. 08, am 27.08 und am 04.11. berichtet.

Wie im Voraus berechnet, hat er nach 124 Tagen hat er mit seinem bescheidenen Rucksack nach rund 2300 Meilen (3701 km) am frühen Freitagmorgen das Pier von Santa Monica erreicht. Wir gratulieren Nimblewill Nomad herzlichst zu dieser Parforce Leistung. Foto von Sandra Friend.

In seinem Tagebuch hat er die Odyssee ausführlich dokumentiert. Er hat vieles festgehalten, dass Route 66 Fahrende kaum beachtet haben. Hier sein letzter Tagesbericht aus Santa Monica, CA.

Schon vor etlichen Jahren hat Nimblewill Nomad die ”Triple Crown“ Auszeichnung erhalten (Video), als er den “Appalachian“, den “Pacific Crest“ und die “Continental Divide“ durchwandert hat. Er ist einer von nur zwei Wanderern, die alle 11 amerikanischen “National Scenic Trails“ vollständig gewandert sind, d.h. 18,734 Meilen!

In einem Video ”Travels with Eb”… beantwortet Nimblewill Nomad interessante Fragen zu seinen Wanderungen. In YouTube findet man eine ganze Anzahl von äusserst interessanten Odysseen aus früheren Jahren.

Wir sind gespannt, auch welchen Wanderungen wir Nimblewill Nomad in Zukunft wieder begegnen werden.