Nimblewill Nomad

Der in amerikanischen Wanderer-Kreisen bekannte 78 jährige Dr. Meredith „Eb“ Eberhard, alias Nimblewill Nomad ist am 27. Juli 2017 in Chicago zu Fuss auf die Route 66 gestartet. Er will in 124 Tagen das Pier in Santa Monica erreichen.

Am 7. August und am 27. August habe ich seine Berichte verlinkt. Nach meinem längeren Aufenthalt im Spital und in der Reha, nimmt es mich natürlich als erstes wunder, wie es ihm geht und wo er sich aktuell bewegt. Seine Berichte faszinieren mich, denn er sieht  vieles, was wir motorisiert auf der Route 66 nicht beachtet haben und seine Schilderungen sind die beste Motivation, die Route 66 noch einmal zu bereisen, um sie noch genauer anzusehen. Seine Aktivitäten motivieren mich zudem, alles für eine gute Gesundheit zu tun, denn nur so kann man mit 78 noch solche Parforce-Leistungen erbringen.

Wie Blue Miller auf Facebook berichtet, hat er Nimblewill Nomad auf der Route 66 getroffen. Wir danken für das aktuelle Foto, aufgenommen in der Nähe von Valentine, Arizona.

Sein aktuelles Journal vom 2. November erreicht uns aus Truxton. Nimblewill Nomad steht somit vor einem weiteren interessanten Teilstück der Route 66 und wir freuen uns schon heute, was er von dort berichten wird. Am kommenden Montag, 6. November, an seinem 103. Wandertag will er den Colorado River überqueren und in Needles California erreichen, den letzten Staat auf seiner langen Reise.

Mehr Informationen über Nimblewill Nomal, den „Long Distance Hiker / Author“ findet man auf seiner Webseite.

Reisebericht Williams – Kingman