Joplin MO: Save the Low Water Bridge

Die historische, 1919 erbaute „Niedrig Wasser Brücke“ in Joplin (deutsch) ist in Gefahr, durch eine neue zwei Millionen teure Brücke ersetzt zu werden. Das Komitee zur Rettung der Brücke, sieht keine Notwendigkeit, diese zu ersetzen.

Die Einheimischen wissen, dass sie von Zeit zu Zeit überschwemmt wird und sich danach wieder Trümmerteile entfernt werden müssen. Eine Spur genügt und die Fahrbahn muss auch nicht höher gelegt werden. Sie kämpfen dafür, dass die gewählten Volksvertreter, das Geld für andere Aufgaben einsetzen. (Video)

Diese Woche hat eine öffentliche Anhörung stattgefunden, bei der nebst der Brücke noch zwei weitere Landstücke besprochen wurden. Die entscheidende Sitzung wird am 2. Oktober stattfinden. Es bleibt zu hoffen, dass die Brücke als Aufwertung dieses Gebietes bestehen bleibt und dass eine neue Brücke in einiger Entfernung gebaut wird.

NB. Joplin wurde am 22. Mai 2011 von einem Tornado in der höchsten Stufe 5 auf einer Breite von 1,6 km erfasst. 25 % aller Gebäude auf seinem Pfad wurden zerstört. 162 Menschen verloren ihr Leben. Der Joplin-Tornado ist der siebt-höchste aller jemals aufgezeichneten Tornados in den USA und auch einer der teuersten, die jemals gewütet haben. Aus Pietät und Rücksicht zu den Bewohnern haben wir auf unserer Reise – weniger als zwölf Monate nach diesem verheerenden Ereignis – die Stadt Joplin umfahren.

“On the Wings of Butterflies”, die Enthüllung eines Schmetterlings-Wandgemäldes, war die letzte Aktivität an der Jubiläumsveranstaltung zum fünften Jahrestag des schrecklichen Ereignisses. Das riesige Fliesen-Wandgemälde im neuen Mercy Park zeigt, wie die Künstler den Bewohnern halfen.
Das Wandbild soll interaktiv sein. Eine Person kann in der Mitte stehen und ein Teil des Schmetterlings für ein unvergessliches Foto-op werden. Schmetterlinge haben Heilung und Hoffnung für viele der letzten fünf Jahre dargestellt. Das Kunstwerk wurde von A.J. und Jordan Wood von Mythic Art & Mural geschaffen und das Mural wurde von Whitehill Enterprises, LLC hergestellt und installiert.

Reisebericht Carthage – Joplin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.