Sapulpa, OK: Grösste Tanksäule der Welt

Das Herz des Route 66 Auto Museums in Sapulpa ist die 66 Meter hohe Gaspumpe, die am 11. Mai im Beisein der lokalen Behörden, der Sponsoren und den Museumsverantwortlichen eingeweiht wurde.

Wie GTR Newspapers berichtet, ist das grosse preisgekrönte Projekt – die grösste Tanksäule der Welt –nach fast zwei Jahren Bauzeit abgeschlossen worden. Das Leuchtfeuer soll Besucher in das Museum ziehen, das bereits im August 2016 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Es hatte seither Besucher aus 45 Ländern und 36 US-Bundesstaaten. Seit unserem letzten Bericht 2017-07-22 hat die Zapfsäule noch einen Farbanstrich erhalten.

Richard Holmes, Gründer und Präsident des Not-for-Profit-Museums –  im Bild in der Mitte – sagte:

«Wir sind der American Heritage Bank für ihren Beitrag zu diesem riesigen Monument sehr dankbar. Ohne sie wären wir niemals in der Lage gewesen, es zu bauen. Diese Gaspumpe ist einzigartig. Es gibt nichts Vergleichbares auf der Welt und wir sind sehr stolz darauf.»

Zusammen mit Oldtimern, hat das 12.000 Quadratmeter große Museum die Jack E. Wachob Military Hall an der 13 Sahoma Lake Road auch einen Bereich für Route 66 Memorabilia bestimmt. Eine große Sammlung von Automotoren und Artefakten aus den Kollektionen von Ford und Chevrolet sind ebenfalls zu sehen.

→ Unser Reisebericht Claremore – Tulsa – Stroud (das Museum bestand noch nicht)

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .