East St. Louis: ”Spivey Building” wird abgebrochen

Chris Stritzel in “Facebook Building St. Louis” schreibt:

Es ist traurig, dass das ”Spivey Building” in East St. Louis abgebrochen wird. Ich hatte schon immer eine Faszination für dieses Gebäude und schrieb vor ein paar Monaten eine Geschichte über meine Hoffnung für die Zukunft dieses Baumwerks.
Der Abriss dieses Gebäudes ist wie wenn St. Louis den ”Arch” verlöre. Es ist eine Ikone.
St. Clair County und die Stadt East St. Louis wissen, dass das Haus eine Bedrohung für die öffentliche Sicherheit darstellt, und ich respektiere das. Aber kein Job ist zu gross, um in Bezug auf die Erhaltung zu handeln. Viele Gebäude in St. Louis sind von Jahren des Verfalls zurückgebracht worden und sind wie neu; dieses könnte auch. Aber es nützt nichts. Hoffentlich kann sich East St. Louis noch drehen und ein Kraftpaket werden. Sie brauchen es. Selbst wenn es darum geht, ihre Innenstadt so einfach und neu zu restaurieren, wäre es ein Anfang, aber dieses Gebäude zu verlieren ist eine absolute Gräueltat.
Das ”Spivey Building“ präsidierte von 1927-2018 über Downtown East St. Louis, Abriss soll von St. Clair County Illinois durchgeführt werden. Gott helfe ihnen. Das letzte Gebäude dieser geschichtsträchtigen Grösse war das ”Murphy Building“ im Jahr 2013. Die wunderschöne Terrakotta-Fassade wird nie wieder zu sehen sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .