Flagstaff: Warnung an die Raucher

Wie KaffNews berichtet musste die Feuerwehr von Flagstaff am Sonntag ein Feuer auf der I-40 löschen. Diese verläuft nur unweit und parallel zur Route 66. In diesem Gebiet herrscht zurzeit grosse Feuergefahr.

Als die Feuerwehr am Brandort eintrafen, waren zwei State Troopers und ein dienstfreies Hotshot-Mitglied bereit daran, gegen ein kleines Feuer kämpften. Crews konnten das «Trooper Fire» schnell eindämmen und löschen und auf einem Zehntel Hektar halten. Der Brand begann mit einer unsachgemäss weggeworfenen Zigarette, die im Feld lag. Hätte sich das Feuer ausgebreitet, hätte es die nach Westen gehende I-40 durchquert und wäre in das Gebiet der Universität eingedrungen. Den Beteiligten gebührt Dank für die schnelle Reaktion auf das Feuer.