Claremore: Versuch, eine Schildkröte zu retten

Ein 79-jähriger Mann aus Oklahoma, der auf der Route 66 eine Schildkröte retten wollte, wurde von einem Auto angefahren und musste mehrfach verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Wie Kaitlyn Alanis in The Sacramento Bee berichtet, stoppte P. gegen 9:45 Uhr seinen Lexus, als er versuchte, «eine Schildkröte zu retten», die er etwa zwei Meilen nördlich von Claremore sah.

Während S. ausserhalb seines Autos war, fuhr ein anderes Fahrzeug in seinen geparkten Lexus. Der Lexus traf S., der eine kurze Strecke weggeworfen wurde und sich dabei das Bein brach und mit mehreren Verletzungen an Kopf, Brust und Beinen in ein Krankenhaus in Tulsa gebracht wurde.

Der Fahrer und Beifahrer des zweiten Fahrzeugs – ein 1999 Chevrolet Silverado – wurden am Tatort behandelt und entlassen. Offenbar gaben die State Troopers beiden Fahrern ein Ticket, ohne zu sagen weshalb.

Die Oklahoma Department of Wildlife Conservation sagte dazu:

Autofahrer sollten nicht versuchen, eine Schildkröte von der Strasse zu bewegen, wenn grosser Verkehr herrscht oder wenn die Strasse keine Schulter hat.

Wenn die Bedingungen sicher sind, sollte die Warnblinkanlage eingeschaltet werden und die Schildkröte am mittleren Teil des Panzers genommen werden und in die Richtung bewegt werden, in der sie sich befand.

Die Fahrer können erwarten, dass im Frühjahr und Sommer – in der Schildkrötenbrutzeit – mehr Schildkröten die Strassen überqueren. Aus demselben Grund sehen wir im November mehr Hirsche.

Der Fachmann rät nicht davon ab, eine Schildkröte zu bewegen, weil sie beissen könnte. Viel wichtiger sei es, nicht um eine Schildkröte herumzuschwirren.

Meistens wird jemand verletzt oder getötet, wenn er versucht, ein Tier zu retten. Es ist derselbe Ratschlag, den wir über Jungvögel geben; Lass die Natur einfach wild sein. Niemand mag es, Schildkröten zu töten, aber das menschliche Leben ist über das Leben einer Schildkröte zu stellen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .