St. Louis, MO: “Ted Drewes Frozen Custard”

Teri Madoux in Belleville News-Democrat hat sich mit Ted Drewes Mitinhaber Travis Dillon über die Geschichte des 1929 gegründeten Frozen Custard-Unternehmens unterhalten.

Das Video kann bei Belleville News-Democrat angesehen werden.

Der Anlass für das ausführliche Interview war diese Woche, als Thrillist, eine in New York City ansässige Website, die Listen von Orten zum Essen, Trinken und Besuchen herausgibt, das Familienunternehmen Ted Drewes als eine der Top 31 Eisdielen in Amerika bezeichnete. Es gibt zwei Standorte in South St. Louis.

Ted Drewes Tiefkühl-Puddingstände haben in den letzten 89 Jahren so viele Auszeichnungen erhalten, dass es schwierig ist, sie alle zu ewähnen. Auch mussten wir von einer grösseren Zusammenfassung des Berichtes aus Platzgründen absehen.

«Bevor Shake Shack kam und das ganze ‹konkrete› Ding landesweit populär machte, gab es Ted Drewes», heisst es in der Thrillist-Ausgabe.

Im Jahr 2016 wurde Ted Drewes in einem World Ice Cream Index-Wettbewerb, der von der in Irland ansässigen Marketingfirma SoolNua durchgeführt wurde, zum besten Eiscremeladen der Welt gekürt. Der Preis war eine fusshohe Glasstatue in Form einer Eiswaffel mit einer Weltkugel an der Spitze.

«Es war eine große Ehre», sagte Mitinhaber Travis Dillon, 63, Ehemann der Enkelin des Gründers Ted Drewes Sr. «Wir wissen, dass wir einfach nicht die Besten der Welt sein können, aber wir haben eine Menge Fans und anscheinend haben sie gewählt.»

Ted Senior und seiner Frau Mildred, haben das Unternehmen 1929 geründet. Christys Vater, Ted Jr., 90, betrieb es bis zur Pensionierung.

Travis arbeitet am Standort Chippewa, einem Gebäude mit weißen Rahmen und hölzernen Eiszapfen entlang der Satteldachlinien. Es hat 12 Service-Fenster, aber die Schlange der wartendenden Leute kann an heissen Sommertagen oder besonderen Anlässen sehr lang sein.

Ein «Must Stop“ für alle Route 66 Reisenden.

Reisebericht St. Louis – Cuba, MO

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .