Webb City: “Spencer’s Sweet Call bei der Minerva”

Der Süssigkeitenmann von Webb City macht niemals Urlaub»

Das war eine Schlagzeile in «Sunday News and Leader» im Jahre 1980. Der seit rund zehn Jahren geschlossene, altmodische Süsswarenladen wurde wieder eröffnet.

Wie Kaitlyn Mcconnell in Ozarks Alive auch über die lange Geschichte ausführlich berichtet, hat die Minerva Candy Company wie eine grosse Zeitkapsel Jahre gewartet, um das Geschäft wieder zu öffnen.

Mit blauen und weissen Fliesen, warmer Holzeinrichtung und altmodischen Süssigkeiten war der Webb City Sweet Spot ursprünglich in den frühen 1900er Jahren eröffnet. Direkt an der Route 66 war es ein bekanntes Geschäft für Leckereien und Schokolade aller Art.

Vor einem Monat haben Charles Spencer und seine Frau Malinda als neue Besitzer das Gebäude wieder zum Leben erweckten und das Geschäft wieder eröffnet.

Eine frühere Kundin, die am letzten Samstag vorbeikam, suchte Zimtschnecken, die im Laden hausgemacht sind. Die süssen Brötchen sind jedoch nur eine von vielen Leckereien, die angeboten werden, wie auch die hausgemachten Bonbons, Mandel-Toffees, Karamell-Pecannuss-Trauben und die schokoladenüberzogene Marshmallows.

Sie sind Teil der Fortsetzung einer Geschichte, genau wie Weihnachten, wenn die Spencers die berühmten Zuckerstangen des Ladens zurückbringen wollen.

Willst du eine süsse Belohnung?
Spencers Sweet Call in der Minerva – 12 S. Main Streeet – ist derzeit Freitag und Samstag von 9.30 bis 19.00 Uhr geöffnet.. Für weitere Informationen, verbinden Sie sich auf Facebook oder rufen Sie (417) 717-5183.

Minerva Candy Company (Video Candy Herstellung)

Reisebericht Carthage – Joplin

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .