Hazelgreen MO: Gasconade River Bridge

Mit Bericht vom 2017-08-24 haben wir über die Bemühungen der Rt. 66 Gasconade River Bridge Guardians informiert, die über 90 Jahre alte Brücke zu erhalten. Später informierten die Gasconade-Brückenwächter, dass die historische Brücke nicht abgebrochen, sondern durch eine neue Brücke umfahren wird.

Die Route 66 Society Lebanon hat diese Woche über die Mitteilung von MoDot informiert, dass der Auftrag für die neue Gasconade River Bridge vergeben wurde:

Der Bau einer neuen Interstate 44 Outer Road Brücke über den Gasconade River westlich von Hazelgreen in Laclede County wurde von der Missouri Highways and Transportation Commission genehmigt. Emery Sapp and Sons erhielten den Auftrag, nachdem dieses Unternehmen das niedrige Gebot von $4,4Mio. eingereicht hatten. Das Projekt umfasst den Bau einer neuen Brücke bei der alten Gasconade River Bridge, die an der historischen Route 66 liegt. Diese Brücke wurde im Dezember 2014 wegen der starken Verschlechterung geschlossen.

Das Projekt soll in diesem Sommer beginnen. Wenn ein Startdatum festgelegt wird, wird MoDOT die Öffentlichkeit über das Projekt durch Schilder, Pressemitteilungen und soziale Medien informieren. Details über die Auswirkungen des Baus auf den Flusszugang des Missouri Department of Conservation werden ebenfalls auf diese Weise veröffentlicht. Das Projekt wird bis August 2019 abgeschlossen sein.

Gemäß Abschnitt 106 des National Historic Preservation Act von 1966 akzeptiert MoDOT derzeit Vorschläge von Parteien, die an der Erhaltung der derzeitigen Struktur interessiert sind.

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .