Chambers, AZ: “Painted Desert Trading Post”

Pressebericht von Roamin Rich Dinkela mit Fotos und zwei Videoberichten, veröffentlicht am Sonntag 2018-04-08:

Der “Painted Desert Trading Post“ (PDTP), eines der berühmtesten Wahrzeichen des Südwestens, wurde verkauft. Ich freue mich, Ihnen den neuen Besitzer des PDTP und der 94 Hektaren Land, auf denen es steht, bekanntzugeben: die Route 66 Co-op.

Vor einigen Monaten wurde mir mitgeteilt, dass das Schicksal dieses Grundstücks ungewiss sei. Das Anwesen war zu verkaufen und es schien, als ob es in die Hände derer fallen könnte, die die historische Bedeutung des Besitzes wenig berücksichtigen. Ein örtlicher Viehzüchter versuchte, das Land zu kaufen, und wusste vielleicht nichts von historischem Wert.

Die Wichtigkeit, dieses Wahrzeichen zu retten, hat mich zum Handeln veranlasst. Ich suchte sofort nach Möglichkeiten, das Grundstück zu beschaffen. Am Ende bestand die einfache Lösung darin, eine Co-op zu bilden. Die Genossenschaft besteht aus gleichgesinnten Parteien, die gleiche Dollarbeträge beisteuern, um die Verkaufs- und Erwerbsgebühren der PDTP und der Immobilie, auf der sie sich befindet, zu decken. Die Co-op ist eine gemeinnützige Vereinigung mit 10 Mitgliedern: Richard Dinkela, Kenneth Krauss, Jim Ross & Shellee Graham, Nick Gerlich, Mike Ward, Frank Maloney, Ryan Maloney, Steve Rider, Richard & Judy Walker, and David Wickline.

Die Mission des Co-op ist es, die PDTP und andere historische Vermögenswerte innerhalb der Grenzen des Eigentums zu bewahren. Unser unmittelbarer Fokus wird die Bestimmung erforderlicher Massnahmen sein, die benötigt werden, um die PDTP-Struktur selbst zu stabilisieren und zu schützen. In den letzten acht Jahren hat der PDTP erhebliche Schäden an seiner Struktur durch den uneingeschränkten Zugang von herumstreunenden Rindern erfahren. 2012 habe ich Stacheldraht um das Gebäude herum aufgestellt, um weitere Schäden zu verhindern. Das konnte die Rinder draussen halten, aber der Struktur waren bereits schwere Schäden zugefügt worden, vor allem an einem Eckfensterrahmen.

Unsere Gruppe ist von diesem Vorhaben begeistert. Wir möchten der Route 66 Gemeinschaft zeigen, dass die Erhaltung eine Möglichkeit ist, unabhängig von den Hürden. Wir wissen, dass auch Roadies und Touristen begeistert sind. Was den Zugang zum PDTP betrifft, arbeiten wir derzeit mit unseren Nachbarn zusammen, um einen Zugangsplan zu erstellen, der den täglichen Betrieb der nahe gelegenen Farmen nicht beeinträchtigt. Wir werden Zugangspläne sowie andere Entwicklungen ankündigen, wenn sie sich entfalten.

Für diejenigen, die nicht mit diesem hoch angesehenen Wahrzeichen vertraut sind, hat Roamin Rich in seinem Bericht Fotos und zwei Videos eingefügt.

Reisebericht Gallup NM – Petrified Forest National Park / Painted Desert AZ