California: “Thomas Fire” ist das grösste Feuer in der Geschichte Kaliforniens.

Wie Hoa Quách in Santa Monica Patch berichtet, ist das “Thomas Fire”, das seit dem 4. Dezember in Südkalifornien brennt, jetzt das grösste Lauffeuer in der Geschichte des Staates und steht am Samstagmorgen bei 273.400 Acres (1106 km2).Das Feuer, von dem nicht erwartet wird, dass es bis zum nächsten Jahr vollständig eingedämmt wird, übertraf das Cedar Fire, welches 12 Tage lang brannte und 273.246 Acres erfasstewar.

Das Thomas Feuer, das in Ventura County begann, bevor es seinen Weg nach Santa Barbara County machte, war am Samstagmorgen zu 65 Prozent unter Kontrolle. Feuerwehrleute sagten, das Feuer habe mehr als 1.000 Gebäude zerstört und 280 andere Gebäude beschädigt. Die Strukturen sind in der Region immer noch bedroht. Es hat einen CalFire-Ingenieur und einen Ventura-Bewohner getötet. Alle obligatorischen Evakuierungen wurden diese Woche aufgehoben, obwohl einige freiwillige Evakuierungen an Ort und Stelle blieben.

In diesem Foto von der Santa Barbara County Fire Department, brennt Feuer brennt Canyons und Grate über Bella Vista Drive in der Nähe von Romero Canyon im Kampf um ein Lauffeuer in Montecito, Kalifornien, Dienstag, 12. Dezember 2017 zu halten. (Mike Eliason / Santa Barbara County Feuerwehr über AP)