Chicago: Schönster Ort für Weihnachtsfeiern

Amber Fisher zitiert in Chicago Patch mit Foto eine WalletHub-Studie, die letzte Woche Chicago als «besten Ort zum Feiern von Weihnachten» gekürt hat. Der Bericht verglich 100 Städte in den Vereinigten Staaten, basierend auf Faktoren wie Urlaub, Erschwinglichkeit, Grosszügigkeit, Feste, Traditionen und Shopping. Die Studie berücksichtigte auch das Google-Suchinteresse an lokalen Feiertagsveranstaltungen, Märkten und Wohltätigkeitsveranstaltungen.

«Neben der Sicherstellung der Erschwinglichkeit hängt ein erfolgreicher Urlaub auch von der Weihnachtsfreundlichkeit eines Ortes ab», erklärt WalletHub auf der Webseite des Berichts. «Zu den typischen Weihnachtsaktivitäten gehören Einkaufen, Essen gehen und Ferienveranstaltungen besuchen, daher kann die Verfügbarkeit solcher Optionen den entscheidenden Unterschied ausmachen.»

Der Bericht verglich 29 Schlüsselindikatoren für ein festliches und bezahlbares Weihnachtsfest, wie zum Beispiel Feste und Veranstaltungen, Eislaufplätze, die Größe von Spenden, Weihnachtsmärkte, Geschenkläden und den Durchschnittspreis für Urlaubsfestkarten und Restaurantmahlzeiten.

Knapp hinter Chicago rangierten San Francisco, Pittsburg und New York.

Liebe Leserinnen und Leser,
ich gehe davon aus, dass Sie den Ort, an dem Sie dieses Jahr Weihnachten feiern, an die Spitze setzen und dass Sie im vertrauten Kreis feiern können.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen frohe Weihnachtstage. Nachdem ich dieses Jahr zwei Spitalaufenthalte hinter mir habe, ruhte auch meine Kamera. Ich habe mir deshalb erlaubt, ein Bild von Susan Yates aus dem Facebook zu verwenden. Dafür danke ich Susan herzlich.

Hugo Panzeri