US Legislative Hearing

Am 15.11.2017 haben wir über die Vorgeschichte informiert, die zum Hearing an diesem Tag im US House Committee on Natural Resources führte. Dieses ”Legislative Hearing“ zur eingereichten Gesetzesvorlage H.R. 801 Route 66 National Trail Designation Act wurde aufgezeichnet.

Die Aufzeichnung dieses Hearings dauert 1:41:43 und beinhaltet auch noch andere Verhandlungen, die in der Reihenfolge etwas durcheinander behandelt wurden. Ein Vorlauf ist empfehlenswert bis:

• 16:11 Rep. Darin Lahood (R-Illinois) stellt das Gesetz in einer vierminütigen Erklärung dem Kongress vor, mit einem abschliessenden Hinweis auf die “Route 66 Economic Impact Study“ aus dem Jahr 2012. Danach empfiehlt es sich für uns die Aufzeichnung zu überspringen bis:
  • 41:44 William Thomas, ”Chairman of the Route 66 Partnership” geht in seiner Aussage zurück auf das Jahr 1964 und die damalige und heutige wirtschaftliche und militärische Entwicklung des Gebietes an dieser Strasse, die er als berühmteste Strasse in den Vereinigten Staaten und wohl auch auf unserm Planeten bezeichnete. Im weiteren Verlauf antwortete er zu spezifischen Fragen, so ab:
  • 1:08:00-1:12:00 Thomas bezeichnet das “Preservation Program“ als sehr erfolgreich. Es läuft allerdings ab 2019 ab. Er erwähnt seinen 1649-Seelen Wohnort Atlanta IL, „das Zentrum einen Block lang“ als Beispiel, wo vor zehn Jahren gelacht wurde, als man die Tourismus-Industrie ankurbeln wollte. Seither sind die Verkaufstaxen um 43 % angestiegen. 2009 haben erstmals vier Tourbusse angehalten. Dieses Jahr waren es 53. Als ein Beispiel von vielen Gemeinden, die profiiert haben
  • Ab 1:16:30 äusserte er sich unter anderem zur einheitlichen Signalisierung der Strasse.
  • Ab 1:19:30 Mrs. Napolitano ergänzt die Ausführungen und Thomas erklärt, wie es zu seiner Organisation gekommen sei, dass alle Leute um die Route 66 zusammenarbeiten
  • Ab 1:18:40 Thomas wird vom Vorsitzenden noch gefragt, ob mit diesem Gesetz nicht Landkäufe durch die Regierung erfolgen werden, was kein Thema ist. Danach schliesst der Chairman die Sitzung.

Es bleibt zu hoffen, dass sich dieses Geschäft in diesem Sinne weiter positiv behandelt wird.

→ Reisebericht Pontiac – Atlanta, als Illustration zum Wohnort von William Thomas