Adrian TX: Fabulous 40 Motel-Schild

Das Fabulous 40‘s Motel befindet sich in Adrian, unmittelbar vor dem Midpoint Cafe.

Am 23. Juli meldete Ron Warnick in Route 66 News, dass ein 2.4 Meter hohes und 7 Meter breites Hotel-Schild gestohlen wurde. Der “post“ in Facebook, auf den sich Warnick bezieht, ist allerdings nicht mehr verfügbar.

Ein Windsturm hatte das Schild vor Wochen von den Trägern hinuntergeblasen. Als die Besitzer es wieder montieren wollten, bemerkten sie, dass das auf dem Boden hinter dem Haus deponierte Schild nicht mehr dort war und erstatteten Anzeige.

Wir hatten auf unserer Reise ein anderes Schild in Erinnerung und konnten in Bildergalerien zuerst kein entsprechendes Foto finden. Das Schild war wohl etwas weg vom Hotel, hinten in den Bäumen platziert gewesen. Lediglich auf der unter „Fundraiser by Elizabeth Kiewert Griffith“ habe ich ein urheberrechtlich geschütztes Bild entdeckt. Ein ähnliches Bild der beschädigten Tafel wurde in der Zwischenzeit offensichtlich gelöscht.

Da wir uns auch den Diebstahl einer so grossen und schweren Tafel nicht richtig erklären konnten und wir einen Wert von $ 50.000 als recht hoch empfanden, verzichteten wir darauf, diesen Diebstahl auf unserer Seite zu publizieren.

Am 21. Juli 2017 erstellten die Besitzer in ”gofundme“ einen Spendenaufruf, der nach 30 Tagen noch keinen Spendeneingang verzeichnen konnte.

Am 15. August erschienen im Facebook zwei Fotos – ohne irgendwelche Detailangaben – dass das Zeichen stark beschädigt aufgefunden wurde. Um nicht Falsches in eine Übersetzung hinein zu interpretieren, überlassen wir den Leserinnen und Leser den Originaltext:

„We recovered our sign its pretty damaged and in need of alot of repair. We are building a new frame. We are excited its home and will soon be back where it belongs. We are not at liberty to discuss. The sign will be up soon weather permiting. Thanks to everyone for your help in getting out the word.“

→ Reisebericht Amarillo –New Mexico Border

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.