Route 66: Neons erleuchten die Nacht

Neon Time in Saint Charles MO ist ein Unternehmen von David Hutson, das Neons herstellt und nostalgische Neons wieder restauriert. Wir haben am 3. Juli berichtet, dass das Leuchtschild von Dell Rhea’s Chicken Basket von seiner Firma restauriert wurde. Es ist auch im Video von Neon Time zu sehen, wie es wieder montiert wird.

Wie ”5 On Your Site“ berichtet, ist die Hutson Mitglied des “Neon Heritage Preservation Committees“ (NHPC) der Route 66 Association of Missouri. Seit 2008 erhalten deren Neon-Sanierungsprojekte vom ”US. Park Service Route 66 Corridor Preservation Program” eine Subvenion von 50 % der Reparaturkosten. In diesem TV-Beitrag findet man weitere Neon Ikonen von Motels auf der Route 66.