USA: Fourth of July – Independence Day

Der 4. Juli ist der Unabhängigkeitstag, der Nationalfeiertag der Vereinigten Staaten. Am 4. Juli 1776 wurden die bisherigen 13 Kolonien erstmals in einem offiziellen Dokument als Vereinigte Staaten von Amerika bezeichnet. Seither wird dieser Tag als Akt der Staatsgründung angesehen.

Im ganzen Land wird gefeiert. So auch an der historischen Route 66. Der Amerikanische Automobilclub AAA rechnet mit über 4 Millionen Leuten, die an diesem verlängerten Wochenende Destination im ganzen Land besuchen werden. Viele Orte veranstalten grosse traditionelle Events, die oft mit Feuerwerken abschliessen. Leider müssen diese an verschiedenen Orten wegen Trockenheit ausfallen.

Es würde den Rahmen unserer Webseite sprengen, über alle Anlässe an der Mother Road zu berichten. Wir wünschen aber allen unserer Freunde der Route 66: Happy 4th of July!