Grand Canyon – Sedona

Freitag, 8. Juni 2012 – 45. Reisetag

Leider müssen wir den Grand Canyon wieder verlassen. Die Reise geht weiter durch den Kaibab National Forest, in dem wir auch noch auf andere Verkehrsteilnehmer achten müssen. In Flagstaff spazieren wir durch das Zentrum und suchen die Neons und weitere Zeugen der Route 66. Natürlich sehen wir uns auch das ehrwürdige Weatherford Hotel an und wir warten sogar eine geraume Zeit, bis wir einen freien Tisch zum Mittagessen erhalten. Wir geniessen das Mittagessen. Der Bildbericht über Flagstaff folgt in drei Reisetagen – auf der nächsten Route 66 Seite -, wenn wir uns für diesen Ort noch etwas mehr Zeit nehmen.

Wir durchqueren die Stadt und fahren weiter durch das kurvenreiche  Red Oak Valley nach Sedona. Im Best Western Arroyo Roble sind wir falsch. Nach einer telefonischen Rückfrage wird uns bestätigt, dass wir im Best Western Plus Inn of Sedona erwartet werden. Dieses Hotel liegt etwas ausserhalb des Zentrums an erhöhter Lage mit einem fantastischen Blick auf die Berge. Es wird uns ein Zimmer zugewiesen auf der Rückseite des Hotels mit Parkplatz View. Nach einem heftigen Wortwechsel mit der jungen Dame an der Rezeption zeigt diese uns ein Zimmer mit Ausblick auf die Berge, wie wir uns das bei der Reservaion so vorgestellt haben.
Gleich unterhalb des Hotels befindet sich Judie’s Restaurant, das man mit wenigen Schritten ohne eine Strasse zu überqueren erreichen kann. Wir geniessen das Nachtessen und die charmante Bedienung und gehen mit einer noch zu einem Drittel gefüllten Flasche Cabernet Sauvignon hinauf ins Hotel. Die letzten Tropfen geniessen wir auf der Terrasse vor dem Zimmer in der tollen Abendstimmung mit den Bergen im Hintergrund.