Oklahoma: Bison Auktion

Auch das gibt es an der Route 66! Im Foss State Park, nur ca. sieben Meilen nördlich von Foss an der Route 66 wird vom Bundesstaat Oklahoma in einer Auktion eine Herde von frei lebenden Oklahoma Bisons angeboten. Die Dürre und die jüngsten Waldbrände haben die Heupreise in die Höhe getrieben, so dass es sich der Staat nicht mehr leisten konnte, die Bisons zu füttern.

Der erfolgreiche Bieter muss die gesamte Herde umziehen, die „wie besehen“ verkauft wird. Die Herde wird auf 55 Bison geschätzt, so dass es ein paar mehr oder ein paar weniger geben kann, und einige Bisons können schwanger sein.

Die offizielle Website kann bei uns nicht empfangen werden. Die Behörden gehen wohl zu Recht davon aus, dass keine Reisenden aus Übersee mit schwerem Gerät auf der Mother Road herumkurven, um Bisions zu kaufen.

Reisebericht Clinton – Elk City OK

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.