Springfield MO: Geburtstagsfeier Route 66

KOLR-TV berichtet von einer Geburtstagsfeier für die “Motherroad“, geboren am 30. April vor 92 Jahren in der Innenstadt von Springfield.

Diese Versammlung fand auf dem Gelände des abgerissenen Kolonialhotels statt. Dort wurde am 30. April 1926 ein Telegramm nach Washington geschickt, in dem es darum ging, die Straße zwischen Chicago und Los Angeles als Route 66 zu bezeichnen.

Cupcakes und Postkarten von diesem Tag waren Teil dieser Feier – so wie es in den Bildberichten aussieht wohl etwas bescheidenem Anlss.

Historiker sagen jedoch, dass das Benennen der 2.400 Meilen langen Straße der einfache Teil sei.

«Dann begann die eigentliche Arbeit», sagte Tom Peters, der Dekan der Bibliotheken an der Missouri State University. «Die US Highway 66 Association wurde gegründet und eingegliedert und Woodruff und Avery und viele Leute arbeiteten jahrelang hart daran, Geschäfte aufzubauen, die Straße zu pflastern und sie wirklich zur führenden Route in den Westen zu machen.»

Peters möchte jedes Jahr eine Party veranstalten, um Springfields Wurzeln mit der Route zu feiern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .