Santa Monica CA: Cayton Children’s Museum

Bereits am 2018-01-31 haben wir berichtet, dass Los Angeles‘ einziges Kindermuseum noch in diesem Jahr nach Santa Monica kommt.

Wie Share Well – die gemeinnützige Stiftung, die das Museum in Los Angeles betreut – und youTHink, ein innovatives Programm kürzlich mitgeteilt haben, wird das Museum bei der Eröffnung dieses Jahres am Santa Monica Place einen neuen Namen erhalten:

Cayton Children’s Museum,

zu Ehren und als Dank eines grossen Geschenks von Barry und Andrea Cayton.

Das Museum wird «eine neue, erweiterte Erfahrung» und einen kuratierten Museumsshop am neuen Standort in Santa Monica bieten, wo es Kurse und öffentliche Programme in den Bereichen Kunst, Musik und Bewegung, interkulturellen Austausch, Schulbereitschaft, frühkindliche Bildung und Sprachen. Das Cayton Children’s Museum von ShareWell wird der Ort sein, an dem Generationen von Kindern und Jugendlichen durch spielerische Praxis gefördert werden», sagte Esther Netter, Gründerin und CEO von ShareWell.

Barry L. Cayton ist der Gründer und Präsident von Audio Command Systems, dem ersten Wohn-Audio, Heimkino, Lichtsteuerung und Haustechnik-Unternehmen an der Westküste. Darüber hinaus ist er Präsident und CEO der Goldrich-Gruppe, wo er für die Führung und Leitung der Geschäftsaktivitäten der Familien Goldrich und Cayton verantwortlich ist.

Andrea Goldrich Cayton ist die Tochter von Jona Goldrich, «Holocaust-Überlebender und Southland Immobilien Tycoon» (Los Angeles Times, 2016). Als eine wahre Ehre für ihren Vater dient Frau Cayton als Vizepräsident des von ihm gegründeten Los Angeles Museum of the Holocaust und ist ein aktiver Unterstützer der jüdischen Philanthropie. Herr und Frau Cayton leben in Los Angeles mit ihren drei Kindern.