West Hollywood: Santa Monica Blvd

In einem längeren Artikel schreibt Bob Bishop* in WEHOville diese Woche, wie West Hollywood den Santa Monica Boulevard von einer Katastrophe in eine Muster Hauptstrasse wandelte. Mit einer Aufnahme von Bret White, City of West Hollywood, belegt er, dass kaum so gebaut worden wäre, wenn auf dieser Strecke wie am Santa Monica Boulevard gebaut worden wäre.

* Bob Bishop ist ein pensionierter PR-Manager und beliebter Journalist, vor allem über die lokale Geschichte von West Hollywood. Anfangs April kehrt er in seinen Heimatstaat Mississippi zurück. Er kann unter bishopbob6@gmail.com kontaktiert werden.

Die Geschichte geht zusammengefasst wie folgt: 1930 vorgeschlagen, 1959 formell angenommen, Verlauf festgesetzt in 1965. 1975 wurde der Beverly Hills Freeway aus den offiziellen Karten gelöscht.

Ein Kommentator gratuliert zu diesem Beitrag, der die Route 66 kaum erwähnt. Lediglich ein Hinweis: Wenn die geplante Autobahn in Beverly Hills Wirklichkeit geworden wäre, würde höchstwahrscheinlich in West Hollywood heute keine Route 66 entlang des Santa Monica Boulevard – oder des Boulevards selbst – verlaufen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .