Albuquerque NM: Ballon Fiesta 2017

Die grösste Sammlung von Heissluftballons in der Welt schuf ein grossartiges Schauspiel über Albuquerque, New Mexico, vom 7. bis 15. Oktober. Wie der vor wenigen Tagen publizierte Schlussbericht des sechsundvierzigsten Albuquerque International Ballon Fiesta zeigt, haben mehr als 600 Ballons und ihre Besatzungen aus den Vereinigten Staaten und 21 anderen Ländern, einschliesslich Brasilien, Taiwan, Australien und Norwegen, für Starts aus dem Albuquerque Balloon Fiesta Park teilgenommen, einem Rasen von der Grösse von 54 Fußballfeldern. Das Festival wurde mit Web Cams und Time-Laps festgehalten. Marty Mitchell hat seine Highlights in YouTube festgehalten.

Schweizer Team schlägt den Rekord und gewinnt den “America’s Challenge

Der Flug von Nicolas Tièche und Laurent Sciboz stellt einen neuen Streckenrekord für die America’s Challenge auf, als das Team 2.261 Kilometer zu einer Landung in der Nähe von Labrador City, Neufundland, Kanada, flog. Diese Distanz übersteigt den bisherigen Rekord von 1,998 Meilen (3,215.5 km) aus dem Jahr 2000.

Es ist auch die beste Distanz, die jemals im Coupé Aéronautique Gordon Bennett geflogen ist, der Gasballon-Distanz-Weltmeisterschaft. Diese Marke, 3.400,39 km (2.112,9 Meilen) wurde 2005 in einem Flug von Albuquerque nach Riviére-du-Loup in Quebec nördlich von Maine gesetzt.

Das nächste Festival in Albuquerque wird vom 6.-14. Oktober 2018 stattfinden.

Reisebericht Albuquerque