Las Vegas: Selbstfahrender Shuttle-Bus erlitt Unfall

Wie das Foto von AAA Northern California, Nevada & Utah vom vergangenen Dienstag zeigt, war in Las Vegas die Rede von der neusten Touristenattraktion, die nichts mit Casinos oder Neonlichtern zu tun hat. Es ist ein fahrerloser Shuttleservice, der ab Mittwoch ein Jahr lang eine halbe Meile den ganzen Tag lang in Fremont East fahren wird.

Schon am Starttag wurde das Fahrzeug in einen Unfall verwickelt. Dies geht aus einem Bericht von CNBC und des lokalen Senders KSNV News 3 in Nevada hervor.

Ein Vertreter der Stadtverwaltung von Las Vegas hat auf seiner offiziellen Seite einen Hinweis veröffentlicht, der den Vorfall beschreibt: Der autonome Shuttle testete heute, als es von einem Lieferwagen in der Innenstadt touchiert wurde. Der Shuttle tat, was er tun sollte, indem Sensoren den LKW registrierten und der Shuttle anhielt, um den Unfall zu vermeiden. Leider hielt der Lieferwagen nicht an und streifte den vorderen Kotflügel des Shuttles. Hätte der LKW die gleiche Sensorausrüstung wie der Shuttle gehabt, wäre der Unfall vermieden worden. Die Tests des Shuttles werden während des 12-monatigen Pilotprojekts im Innenstadt-Innovationsdistrikt fortgesetzt. Der Shuttle blieb für den Rest des Tages ausser Betrieb. Der Fahrer des Lastwagens wurde zitiert.

Reisebericht Kingman – Las Vegas

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .