Miami: “Oklahoma’s Largest Barn Quilt”

Was ist eine Scheunensteppdecke und wie findet diese ihren Weg zur Route 66?

Melinda Stotts, Mitherausgeber von Miami News Record berichtet, dass Connie Benedict, eine pensionierte Kunstlehrerin aus Miami OK an der Route 66 die Idee hatte, die grösste “Barn Quilt” in Oklahoma zu produzieren. Motivieren liess sie sich dabei von Kansas‘ Largest Barn Quilt”.

Barn Quilts bestehen aus mehreren bunt gemalten Holzquadraten, die wie helle und schöne Stoff- Quilt (deutsch) Blöcke aussehen.

Alle der 56 zwei Mal vier Fuss grossen Holzblöcke wurden in „Benedict’s “57 Studio of Fine Art“ in Miami von 75 einheimischen Künstlerinnen gemalt und danach gegen Wetter und UV versiegelt. Das 20 mal 20 Fuss (6 mal 6 Meter) grosse Barn Quilt ist fertig. Es enthält auch zwei Route 66 Blöcke und mehrere lebendig bunte Designs für eine einzigartige künstlerische Tourismus-Attraktion. Nun wird dafür noch ein perfektes Zuhause gesucht, damit sich die Route 66-Reisenden an einem neuen Werk erfreuen können. Wir freuen uns auf den nächsten Bericht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.