Uranus MO: Fudge Factory mit der grössten Gürtelschnalle der Welt

”Fudge“ (deutsch) ist – wie ich erst heute herausgefunden habe – eine Buttertofffee, ein Schmelzbonbon, eine Karamellartige Süssigkeit aus Butter, Zucker und Milch. Und “To fudge a story“ heisst auf Deutsch, „sich eine Geschichte aus den Fingern saugen“. Wenn man dazu noch herausgefunden hat, wo Uranus, Missouri  liegt – irgendwo zwischen Devils Elbow und Waynesville, wohl eine „Budenstadt“, die zu St. Robert gehört – und dann noch das Guinness Buch der Weltrekorde beizieht, hat man eine Story. Nicht eine weltbewegende, sondern vielmehr – wie ich despektierlich meine – die Geschichte einer prämierten Werbetafel. 

Das ”Guinness Book Of World Records“ hat diese Woche den Weltrekord für “The World Largest Belt Buckle”, für die grösste Gürtelschnalle der Welt bestätigt (3.085 m x 4.075 m).

Louie Keen ist ein Kleinunternehmer mit einer Touristenattraktion an der Route 66. Er wollte einen Weltrekord setzen, um eine Hype, eine besonders spektakuläre Werbung für einen Halt zu schaffen um den Verkehr auf seiner Anlage zu erhöhen…

Als wir auf unserer Reise Uranus passiert haben, stand diese Tafel noch nicht dort. Und da wir nicht zu den Fudge-Fans gehören, sind wir wohl achtlos an diesem Ort vorbeigefahren.

Reisebericht Cuba – Springfield MO

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.