Miami, OK: Die Erhaltung der “Ribbon Road“

Wie Kimberly Barker@joplinglobe.com berichtet, wird die Erhaltung der südlich von Miami gelegenen “Ribbon Road“ – ein Hot Spot in Miami Tourismus – heute in einer öffentlichen Sitzung im Coleman Theatre in Miami besprochen. In Zusammenarbeit mit dem “Miami’s Convention and Visitors Bureau“ wird das Treffen von der Leiterin des National Park Service Route 66 Corridor Preservation Programs“ veranstaltet. Das Programm hilft, die Mother-Road mit finanzieller Unterstützung zu erhalten.

Die ursprüngliche “Ribbon Road“, auch bekannt als “Sidewalk Highway“ und “9-foot-Hwy“ wurde vor der Route 66 in den frühen 1920er Jahren gebaut. Die Strasse, die Tausende von Besuchern jährlich anzieht, ist im Laufe der Jahre nicht mehr unterhalten worden, weil sie vor allem von Bauern genutzt wird.

Es ist ein Treffen, das alle Beteiligten zusammenbringen soll, um zu besprechen,  wie es mit dieser Strasse weitergehen soll, damit sie nicht eines Tages verschwindet sondern ein Aufhänger für den Besuch in Miami bleibt. Das Thema ist ein wenig heikel, weil die Strasse selbst Ist nicht innerhalb der Stadtgrenze von Miami liegt, sondern innerhalb des Countys.

Nachdem das Unterstützungsprogramm 2019 ausläuft, bleibt zu wünschen, dass eine baldige Lösung gefunden wird, wie diese Strasse am besten gesichert werden kann.

Reisebericht Kansas – Miami –Afton OK mit Fotos von dieser unvergesslichen Fahrt von 15,469 Meilen im Zick-Zack durch Wies- und Ackerland.

Update vom 31. August 2017:
Wie Kimberley Barker in joplinglobe.com von der Versammlung berichtet, hat die Gruppe beschlossen, sich an die ”County Commission“ zu wenden, die für diese Strasse zuständig ist.
Es wurde betont, dass es keinen anderen Abschnitt wie diesen, entlang der gesamten historischen Route 66 von Chicago nach Santa Monica gibt. Es hat ein hohes Mass an Integrität, Verarbeitung, Materialien, Konstruktion und Einstellung beibehalten. Es vermittelt ein starkes Gefühl der historischen Umgebung, was bedeutet, er hat sich wirklich nicht verändert. Es hat eine Kiesschicht darüber, was aber reversibel ist.“

Video Oklahoma Route 66; von Commerce nach Miami und dann über den Sidewalk Highway nach Narcissa. (Dauer: 31 Minuten)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.