Baxter Springs KS: Soda Fountain

Ein Neon, das man auf der Durchfahrt einfach fotografieren muss.

Was aber steckt dahinter?

Das haben wir uns leider erst nach unserer Reise gefragt und auch dann erst recherchiert.

 

 

Soda Fountain sieht aus wie ein Restaurant, ist es aber nicht. Hier treffen sich Schüler und Studenten zum Lernen, Recherchieren und Hausaufgaben machen.

Dennoch, ein Blick durch die Scheibe lohnt sich, denn die Einrichtung ist speziell, ganz im Stil eines alten Diners.

Letzte Woche hat Jordan Zabel in News Advocate über eine vom Soda Fountain geschaffene “Back-to-School“ Messe geschrieben, die zum Beginn des Schljahres 2017/18 stattgefunden hat. Eine Messe nur für Studenten der Schulgebiete Baxter Springs, Galena und Riverton in Kansas. Die Einrichtung wurde von Soda Fountain wie schon in den vergangenen Jahren als eine Messe der helfenden Hand für die Schüler organisiert. Zahlreiche Familien sind draussen in Schlange angestanden für gefüllte Schulsäcke mit Blocks und allerlei Materialien für die Schule.

„Ich hatte eine tolle Zeit, die ich heute mit Hunderten von Eltern und Kindern bei der Back-to-School-Messe am Soda-Brunnen in Baxter Springs besucht habe“, sagte Cherokee County Sheriff David Groves. „Dies ist eine erstaunliche jährliche Veranstaltung, die hilft sicherzustellen, dass Kinder die Materialien haben, die sie benötigen, um erfolgreich zu sein! Ich bin dankbar für die Organisatoren und Freiwilligen für all ihre harte Arbeit und mir erlaubten, an diesem Anlass mitzuhelfen.

Eine tolle Idee, die man nur weiter empfehlen kann, um in ärmeren Gegenden Nachahmer zu finden!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.