USA: National Drive-Thru Day

«Days of the Year» weist auf den heutigen Tag hin und auf die über 210.000 Fast Food Restaurants in den Vereinigten Staaten. Diese Geschäftsart wurde allerdings ursprünglich für Bank Dienstleistungen geschaffen. Die erste Hamburger-Kette, die diesen Service anbot, war «Jack in the Box“ (deutsch) im Jahre 1951, die diesen Tag auch so benannt hat. Der erste Drive-Tru soll ehemalige «Red’s Giant Hamburg“ 1947 in Springfield MO gewesen sein.

www.kuriose-feiertage.de weist darauf hin, dass der heutige Tag für eine ganze Reihe von Anlässen steht. Der Verfasser dieser Seite vermag aber nicht zu sagen, ob bei der Wahl des Datums der ebenfalls heute begangene “Erzähl-einen-alten-Witz-Tag“ (engl. Tell an Old Joke Day), der Tag des Tequila» (engl. Tequila Day) oder der Internationale Tag der Freude (engl. International Day of Joy) eine Rolle gespielt haben. Wir haben die Wahl, was wir heute feiern wollen!