USA: Benzinpreise steigen quer durch Amerika!

Wie den verschiedensten Presseberichten zu entnehmen ist, steigen die Benzinpreise in den Vereinigten Staaten weiter. Als Beispiel eine Pressemitteilung von Kaff News:

Die Benzinpreise steigen weiter, je näher wir dem Memorial Day Weekend kommen. AAA Arizona sagt, dass der durchschnittliche Gaspreis in Arizona um fast fünf Cent auf 2,92 Dollar pro Gallone gestiegen ist. In Flagstaff stieg das Benzin in dieser Woche um fast zwei Cent auf 3,07 Dollar pro Gallone. Einige Stationen verkaufen Gas für $ 2.93 und niedriger. Im Prescott-Gebiet steigt das Gas um fast fünf Cent auf 3,02 Dollar pro Gallone. Einige Tankstellen verkaufen Gas für 2,89 $ und weniger. Offizielle sagen, solange die Rohölpreise hoch sind, werden die Preise an der Pumpe gleich bleiben oder sogar höher gehen.

Anmerkung der Redaktion: Den dümmsten Kommentar, den ich dazu lesen konnte: „Gier ist weltweit“. Keiner von „America First“ fragt sich wohl, wer oder was diesen Preisanstieg von rund 15% wohl ausgelöst hat. Oder sie haben es noch gar nicht bemerkt, weil sie wohl mit der Kreditkarte tanken… Die Amerikaner zahlen die Zeche wohl mehrheitlich selber, nachdem die Besucherzahlen von ausländischen Besuchern in ihrem Land im letzten Jahr rückläufig waren.