Arizona: “Red Flag Warning”

Die Rote Flagge Warnung wurde für heute und morgen für den grössten Teil von Nord-Arizona in Kraft gesetzt. Die vornehmlich erwähnten “Apache-Sitgreaves National Forests“ sind nur rund 30 Meilen von der Route 66 entfernt.

Der Nationale Wetterdienst gab die Warnung wegen des Potentials für starke Winde und niedrige Feuchtigkeit für die meisten Coconino- und Navajo-Grafschaften und viele Yavapai- und Apache-Grafschaften aus. Die Warnung gilt für den größten Teil von Arizona. Es wird mit Windgeschwindigkeiten zwischen 15 und 25 Meilen pro Stunde gerechnet, mit Böen von bis zu 55 Meilen pro Stunde. Jedes Feuer, das beginnt, wird sich wahrscheinlich schnell ausbreiten. Eine Erinnerung daran, dass die Mehrheit von Nord-Arizona unter Feuerbeschränkungen der zweiten Stufe steht, was bedeutet, dass man im Freien nicht rauchen oder Lagerfeuer machen darf.

Arizona stellt zweifellos den schönsten Teil der Route 66. Nicht nur weil die historische Strecke hier oft eigene Wege geht und nicht dauernd neben der Interstate herläuft, sondern weil sich die Orte entlang der Strecke ganz und gar der Route 66 verschrieben haben. Überall am Strassenrand Tafeln und Schilder und schön restaurierte und herausgeputzte Gebäude. Es ist deutlich merkbar, dass die Initiative, die Route 66 als historisch anzuerkennen und «wiederzubeleben», von den Bewohnern in diesem Bundesstaat ausging.

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .