Albuquerque NM: Bauarbeiten am ART-Projekt beendet.

Bürgermeister Tim Keller motiviert die Leute, ihre Geschäfte zurück zur Central Avenue zu bringen. Er sagte am Donnerstag, dass die Tage der grossen Bauarbeiten um die Albuquerque Rapid Transit Fahrbahnen vorbei sind und bezeichnete das ART-Projekt für Central als traumatisch. Aber wir müssen weitermachen. Das haben wir bereits vom früheren Bürgermeister Richard Berry gehört haben, kurz bevor er sein Büro vor fünf Monaten verlassen hat…

Fernanda Lopez in KRQE berichtet, wie der Bürgermeister das Ende der grossen ART-Konstruktion angekündigt hat: Ein schwerer Bau auf Central für mehr als ein Jahr verärgerte viele Unternehmer, die sagen, dass sie Kunden verloren haben, weil die Leute nicht durch die Fahrspurverkürzungen und die Flut von Kegeln auf und ab die Strasse fahren wollten.

Das verzögerte Projekt sollte im Dezember laufen. Doch nur wenige Tage nach seinem Amtsantritt hat Bürgermeister Keller eine lange Liste weiterer Probleme rund um die umstrittene Buslinie aufgedeckt. Es gab Probleme mit etwa der Hälfte der Busbahnhöfe und den eigentlichen Bussen der Firma «Build Your Dreams». Die Busse sind noch immer nicht in die Stadt geliefert. Wann sie kommen, kann Keller nicht sagen.

Wir dürfen also weiteren Berichten aus Albuquerque entgegensehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .