Shirley IL: Funks Grove; Temperaturschwankungen versüssen die Sirup Saison

Wie Lenore Sobota in the (Bloomington)Paragraph via AP schreibt, sorgten die verrückten Temperaturschwankungen dieses Jahr nicht nur für Schlaglöcher. Sie schufen auch hervorragende Bedingungen für die Herstellung von Ahornsirup in Illinois.

Mike Funk, Mitinhaber von Funks Grove Pure Maple Sirup, sagte, die Temperaturen seien genau das Richtige für sie. „Das hin und her bedeutet, dass es eine längere Saison für uns war. In den letzten drei Jahren ist es früher wärmer geworden. Temperaturen in den oberen 20ern (über -7⁰C) in der Nacht und 40er (über 4⁰C) während des Tages schaffen die besten Bedingungen für den Saftfluss“, sagte Funk. In diesem Jahr konnte der Familienbetrieb im Januar mit der Sirupherstellung beginnen.

Die Familie Funk hat seit den 1820er Jahren Ahornsyrup – oder Sirup, die alte Schreibweise, die sie bevorzugen. Das Sammeln von 100.000 Gallonen (378‘500 Liter) Saft ist ihr Ziel jedes Jahr. In diesem Jahr traf das Geschäft mit rund 3.500 Ahornbäumen am 5. März diese Marke.

Es braucht ungefähr 50 Gallonen Saft, um eine Gallone Sirup zu machen. In einem durchschnittlichen Jahr macht das Unternehmen 2000 Gallonen Sirup, nach Funk.

Obwohl eine beträchtliche Anzahl der 3.500 Bäume, die sie anzapfen, an Schläuche angeschlossen sind, die wasserähnlichen Saft in große Sammeltanks transportieren, verwenden sie immer noch Eimer, um Saft zu sammeln. „Die Leute sehen gerne die Eimer», sagte Funk. „Das ist traditionell. Wir sehen viele Reisende aus der Route 66 aus der ganzen Welt». Das Geschäft befindet sich an der 5157 Old Route 66 Road, Shirley.

Definitiv: „Ein Must Stop“. Geniessen sie den Sirup!

Reisebericht Pontiac –  Funks Grove – Atlanta

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .