Lincoln IL – Logan County Courthouse Kuppel

Wie Jean Ann Miller, GateHouse Media Illinois, in The State Journal Register berichtet, zeigt die Logan County Courthouse-Kuppel langsam ihr Alter.

Das Logan County Courthouse wurde 1985 in das National Register of Historic Places aufgenommen und zeigt die Stile des späten viktorianischen und italienischen Stils des 19. und 20. Jahrhunderts.

Das Gebäude wird von einer Kuppel gekrönt, die zu den grössten des Landes zählt, dem “Logan County Courthouse Dome“, der einen Durchmesser von 52 Fuss (15,8 m) und eine Höhe von 60 Fuss (18,3 m) von der Basis bis zum Gipfel der Kuppel hat. Darin sind 137 Glasscheiben eingesetzt. Das Buntglas kam von Kokomo Opalescent Glass in Kokomo, Indiana, die heute noch in Betrieb sind.

Ein kleiner Teil der oberen Reihe der Glaskuppel stürzte am Donnerstagnachmittag auf den Boden. Niemand wurde verletzt, aber Bezirksabgeordnete, die am Eingang des Gebäudes arbeiteten, waren betroffen.

Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert ist, sagte Kevin Bateman, der Vorsitzende des Logan County Board. «Das Gebäude wurde 1905 gebaut und 1975 renoviert. Es hat seine Lebensdauer erreicht, und wir erforschen Optionen, um das Problem zu beheben», sagte er. «Das Innere, das Glasmalereien hat, ist 112 Jahre alt und die Kamine müssen neu gemacht werden.» Dem Logan County Board liegt bereits ein $3,5 Millionen Reparaturplan vor.

«Es ist nicht so alt wie einige der Strukturen, die wir restaurieren, aber es ist immer noch eine großartige Arbeit», sagte Neal Vogel, der hinzugezogen wurde, da er bereits Buntglas im Chicago Cultural Center restauriert hat. Vogel sagte, die Notwendigkeit für die Restaurierung sei darauf zurückzuführen, dass die Menschen nicht wissen, wie Glasmalerei am besten wiederhergestellt werden kann.

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .