Los Angeles. Bizarres Licht am Himmel

Wie Paige Austin in Santa Monica Patch geteilt von Studio City, CA Patch berichtet, fuhren während der Hauptverkehrszeit am Freitagabend auf dem Freeway Dutzende von Autos auf die Seite, nachdem sie ein bizarres Licht und eine Spur am Himmel gesehen hatten. Die leuchtende Spur verweilte für mindestens zehn Minuten, nachdem das Licht aufgetaucht war, am Nachthimmel. Das Licht kam Berichten zufolge von einem Kondensstreifen der SpaceX Falcon 9-Rakete, die am Freitagabend von der Vandenberg Air Force Base (deutsch) starten sollte. Die Rakete startete um 17:27 Uhr und beförderte laut der Los Angeles Times 10 Satelliten in eine erdnahe Umlaufbahn. Daher die Lichtshow.

Trotz der Warnung, dass der Start in Südkalifornien sichtbar sein würde, überraschte der ungewöhnliche Anblick die Menschen. Zeugen beschrieben das Licht als eine riesige Kugel oder rauchig. Einige berichteten, dass sie einen Boom hörten, bevor sie das Licht sahen. Das Licht schien nach Südwesten über die Küste von Orange County zu wandern. Menschen aus dem Inland Empire südlich von Temecula und San Diego bis hin zur Küste von Los Angeles meldeten das Licht.

SpaceX (deutsch) ist ein privates Weltraumexplorationsunternehmen, gegründet von Elon Musk (deutsch), der auch Tesla (deutsch) gegründet hat. Musk twitterte ein Video der Rakete und scherzte, dass es ein „nukleares ausserirdisches UFO aus Nordkorea» sei. (Anm. der Red.: Auch nicht lustiges Getwitter…)

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .