Joliet IL: Kurioses Banner am Route 66 Stadion aufgetaucht

Wie Eric Ginnard @hawmedia.com in Herald-News berichtet, hängt seit einigen Tagen in Joliet IL (deutsch) am neu benannten Route 66 Stadion (Namenswechsel 2017-11-08) ein merkwürdiges Banner “The Cards Against Humanity Baseball Place”.

Cards Against Humanity, ist eine in Chicago ansässige Kartenspielfirma, die für dunkles Humor-Kartenspiel bekannt ist. Wie Ginnard weiter schreibt, war die Firma nicht verfügbar, um zukünftige Pläne oder das, was das Banner bedeutet, zu kommentieren. Heather Mills, General Manager für die dort spielenden Joliet Slammers, konnte auch nicht sagen, warum das Banner dort war.

In einem Video, das im November veröffentlicht wurde, förderte Cards Against Humanity seine Bemühungen, die Trump-Regierung daran zu hindern, die umstrittene Grenzmauer zu bauen, indem sie Grundstücke an der US-mexikanischen Grenze kauften. Die Firma hat eine Geschichte von grossangelegten Streichen und öffentlichen Stunts. Im Jahr 2016 nahm das Unternehmen 5 US-Dollar Spenden an, um am schwarzen Freitag das «Holiday Hole»-Loch zu graben. Es hat mehr als 100.000 $ gesammelt. Im Jahr 2015 bat das Unternehmen seine Unterstützer, «Gib uns $ 5» für nichts zurück. Sie haben mehr als 70.000 Dollar gesammelt.

Wir warten auf einen weiteren Bericht aus Joliet und weitere Streiche aus Chicago.

Update 2017-12-21

Wie Bob Onion heute in Herald-News schreibt, gab die in Chicago ansässige Kartenfirma bekannt, dass sie Namensrechte für ein Minor League Baseball-Stadion in Joliet, Illinois erworben habe.