Atlas Obscura hat kürzlich in einem Bericht über ein Kleinod berichtet, das auch für Route 66-Reisende sehenswert ist, das „ Historische Nationale Ausstecher Museum“ an der 504 S. Schifferdecker Ave. Im Joplin Museum Complex.

Ein kleines Museum, das dem wunderlichen Werkzeug gewidmet ist, das Zuckerplätzchen zu Kunstwerken macht. Besucher finden dort Hunderte von verschiedenen Ausstechformen. Die Gegenstände, wie der Klempner, die Werbung und die europäischen Schneider, repräsentieren verschiedene Epochen und Stile in der Geschichte des Keksschneidens.

Es wird angenommen, dass Zinn-Keks-Ausstecher seit Jahrhunderten in Europa verwendet werden. Diejenigen, die in die Vereinigten Staaten auswanderten, brachten ihre Nachtischwerkzeuge mit, was die Praxis des kunstvollen Stempelns und Schneidens von Keksen zur Folge hatte, um Popularität in der Neuen Welt zu gewinnen. Eine Zeitlang nutzten Marken sogar die Formen, um für ihre eigenen Waren zu werben.

Jetzt sind Ausstechformen der Schlüssel bei der Gestaltung einiger der beliebtesten Themenbonbons Nordamerikas. Sie verwandeln Teigklumpen in witzige Formen, die für jeden Urlaub und jede Gelegenheit geeignet sind: Kürbisse, Sterne, Schneemänner, Bäume … Es gibt für alle eine Form dafür.