Chevrolet Corvette und die Route 66

Seit über 60 Jahren besteht in den USA ein Corvette Club of America (CCA). Die Corvette-Liebhaber treffen sich einmal im Monat, um das Clubleben und die zukünftigen Anlässe zu besprechen. Das nächste Treffen findet am 8. August statt, allerdings weit weg von der Route 66. Interessanterweise sind nur in zwei der Route 66 Staaten Mitglieder registriert.

Auch das Corvette Museum befindet sich weit weg der Mother Road, am Corvette Drive in Bowling Green in Kentucky. Ein Video zeigt, was dort zu sehen ist und ein Flyer lädt ein zum nächsten Treffen.

Die Route 66 ist älter als jeder Corvette. Gemeinsam ist eine TV-Serie aus den früheren 60er-Jahren. Im Web finden wir eine ganze Anzahl Videos. Wir haben zwei herausgepickt: CarpixTV, Route 66 Corvette cruiser picnic 2014.

Aus unserer Fahrt sind wir einer Vielzahl von Corvettes begegnet. Einige Fotos aus unseren schönen Erinnerungen: Das Route 66 Automuseum in Santa Rosa und aus dem Bericht Williams – Kingman ein Mural in Seligman mit auf der gleichen Seite Bild von Hackberry.

Aktuelle Ergänzung vom 5. August 2017

Eine Corvette Crew aus Illinois hat am Samstagmorgen einen Halt eingelegt.Die neuen Besitzer von Fanning 66 Outpost sind noch am Einrichten, haben dabei aber bereits geöffnet. Die offizielle Eröffnung soll in der Woche vom 15. August erfolgen. Es werden noch Lieferungen erwartet.