Shamrock TX: Grossflächenbrand

Ein durch starke Winde sich schnell verbreitender Grossflächenbrand, der als  “Carbon Fire“ bezeichnet wird, hat am Freitag über die trockenen Gebiete im ”Wheeler County“ auf die I-40 und die Route 66 übergriffen, so dass die Strassen nach der starken Rauchentwicklung bis zur Grenze nach Oklahoma vorübergehend geschlossen werden mussten. Der Verkehr wurde gemäss TxDOT umgeleitet.

Wie Matthew Watkins in abc7news berichtet, wird die vom Feuer betroffene Fläche mit 7.500 acres (3.000 Hektaren) angegeben. Es wurden keine Personen betroffen. Gemäss letztem Bericht am Samstagmorgen haben die Mannschaften der Feuerwehr auf der Südseite den Brand unter Kontrolle und es bestehen keine unmittelbaren Bedrohungen mehr.

Reisebericht Texas Border – Shamrock – Amarillo