Tulsa: “Progress as promised – Route 66 Village Visitor’s Center”

Tulsa – Fortschritt wie versprochen.

Auf dem Bild sehen wir den Stand der Bauarbeiten diese Woche am “Route 66 Village Visitor Center“ in West Tulsa (deutsch).

John Klein in Tulsa World, mit Fotos von Cory Young, sagt voraus, dass Tulsa eine der Hauptattraktionen auf der glühenden Wiederbelebung der Route 66 werden, vielleicht nur Monate entfernt von dem Bau der lang erwarteten «Route 66 Experience» und einer Explosion des Wachstums entlang der 24 Meilen der Route 66 in dieser Stadt.

Ken Busby, Executive Director und CEO der Route 66 Alliance erklärt dazu:

«Ich erwarte bahnbrechende Entwicklungen in naher Zukunft und wir planen, bis November 2019 zu eröffnen. Wir glauben, dass Tulsa, wegen unserer Position an der Route 66 und wegen unserer historischen Bedeutung der Strasse, ist die Hauptstadt der Route 66 ist. Wir wollen, dass die Leute nach Tulsa kommen und hier bleiben und hier essen und wir wollen dort sein, wo die Leute mehr über die Straße und alle Attraktionen entlang der 2,451 Meilen von Chicago nach Santa Monica erfahren. Unsere zentrale Lage, kombiniert mit unserer reichen amerikanischen Kultur, ist eine grosse Attraktion».

Es wird geschätzt, dass etwa zwei Millionen Menschen jedes Jahr die gesamte Länge zurücklegen oder einen Teil der Route 66 besuchen. Die Chinesen sind jetzt die Nummer 1 unter den ausländischen Besuchern der Route 66, obwohl die «Mother Road» für die Europäer weiterhin eine grosse Attraktion darstellt.

Eine Reihe von bedeutenden Route 66-Veranstaltungen werden im nächsten Jahr erwartet. Der Mother Road Market (11. und Lewis) wird Nachbarschaftsrestaurants und neue Food-Konzepte unter einem Dach vereinen. Das hat bereits zu einem Zentrum des Wachstums und des Interesses entlang der 11th Street östlich der Innenstadt geführt», sagte Busby.

«Ausserdem sollte in diesem Frühjahr ein Besucherzentrum im Route 66 Village gebaut werden, das wie eine Vintage-Tankstelle aussieht. Das Dorf, das sich am Southwest Boulevard entlang der Route 66 in West-Tulsa befindet, kann in den nächsten Jahren einen Bahnhof und eine Nachbildung des alten Tulsa Flughafenterminals hinzufügen. Es ist «nur ein weiterer Grund, in Tulsa anzuhalten», sagte Busby. «Aber es ist die Route 66 Experience, die «Mother Road» -Enthusiasten am meisten begeistert.

Die «Experience“ ist eine 23-Millionen-Dollar-Einrichtung, die virtuelle Realität Ausstellungsstücke, Souvenirläden, touristische Informationen für die gesamte Länge der Route 66 und andere Attraktionen beherbergen wird. Das Gebäude wird auch ein kleines Restaurant im Stil der 50er Jahre beherbergen, das die originalen Theken und Hocker von Steves Sundry Books & Magazines enthalten wird, einem Wahrzeichen von Tulsa, das 1947 eröffnet und 2013 geschlossen wurde.

«Wir möchten, dass die Erfahrung für die Besucher ein Muss ist. Immerhin liegt es auf einem Hügel, der vielleicht die wichtigste Stelle auf der gesamten Strecke überblickt. Der Gathering Place, wohl der grösste Stadtpark der Welt, ist nur eine Meile entfernt. Es war die Brücke über den Arkansas River, die den endgültigen Weg bestimmte. Die Route 66 kam wegen dieser Brücke durch Missouri und nach Oklahoma und Texas, New Mexico und Arizona. Der Tulsan Cyrus Avery – als der Vater der Route 66 betrachtete – schuf das Highway-System mit einem Ausschuss. Daher glauben wir, dass es für uns eine Selbstverständlichkeit ist, die Route 66 gerade jetzt zu einem wichtigen Teil der Aufregung in Tulsa zu machen», sagte Busby. «Es gibt wenig Zweifel, dass Tulsa viel Schwung und Energie hat, weil es so viele wunderbare Projekte in unserer Stadt gibt.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .