Joliet IL: “Chicagoland Speedway”

Bob Okon in TheHeraldNews berichtet, dass die Stadt Joliet (deutsch) und die Chicagoland Speedway (deutsch) eine 20-jährige Vereinbarung unterzeichnet haben, die eine bereits 20-jährige NASCAR-Vision erneuert.

«Es ist schwer zu glauben, dass vor 20 Jahren die Vision und der Traum von Route 66 Raceway in Joliet geboren wurden», sagte Scott Paddock, Präsident von Chicagoland Speedway gegenüber dem Stadtrat von Joliet und bezog sich dabei auf die erste Strecke im Rennkomplex am Südende der Stadt.

Paddock sagte, dass Chicagoland Speedway die wirtschaftlichen Auswirkungen der Rennstrecken auf die Region auf 140 Millionen Dollar pro Jahr schätzt, während die Organisation über ihre Racing Advocates for Community Enrichment-Stiftung zwei Millionen Dollar an Spenden ausrichtete. Bürgermeister Bob O’Dekirk sagte gegenüber Paddock, dass die Rennbahnen «grossartig für Joliet» sei.

Das NASCAR-Wochenende ist das grösste eintägige Sportereignis im Bundesstaat Illinois. Wenn das Rennen am 1. Juli 2018 ausgestrahlt wird, wird es in mehr als 175 Ländern zu sehen sein und Joliet Anerkennung auf der ganzen Welt geben.