Albuquerque NM: Geld für die ART fehlt

Wir haben davon abgesehen, von der ersten Fahrt der ART zu berichten, bei welcher Gelegenheit sich der abtretende Bürgermeister Richard Berry nochmals zur Schau stellen konnte. Es musste einfach sein, so lange er noch im Amt war. Er gab den Weg frei für das 120-Millionen-$-Bus-Schnelltransport-System ART – Albuquerque Rapid Transport.

Gleichzeitig tauchten Berichte auf, dass das Budget um rund $15Mio. überschritten wurde und dass es noch bis zum Jahresende gehe, bis alles in Ordnung sei. Andere sprachen von weiteren Arbeiten, die 2018 gemacht werden müssen. Wir haben verschiedentlich von verzweifelnden Geschäftsleuten an der Central Avenue berichtet.

Und gestern berichteten die TV-Stationen unisono über noch fehlenden Bundessubventionen von 75 Mio. $. So auch Rebecca Atkins und Chris McKee in KRQE News.

Der abtretende Mayor hat dem neu gewählten Bürgermeister Tim Keller nicht nur ein Defizit von$10Mio. hinterlassen, sondern auch die Frage offen gelassen, wie die fehlenden 75Mio.$ noch in die Stadtkasse kommen könnten.

Zur Erinnerung: Um diesen Betrag wurden die Bundessubventionen für dieses Projekt in Washington gekürzt. Trotzdem wurde mit dem Bau begonnen, obwohl für diesen Betrag bis heute keine schriftliche Zusage vorliegt…

Es wird wohl nicht unser letzter Bericht über die ART in Albuquerque sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .