Amboy, CA: Mit selbstgebauter Rakete über den Mojave Desert – START VERSCHOBEN!

Aktualisierung vom 25.11.2017:
Start verschoben!

Mike Hughes sagte, dass das Bureau of Land Management seinen Plan, öffentliches Land für das geplante Experiment am Samstag zu nutzen, nicht genehmigt hat, so dass er das Projekt nächste Woche auf Privatgrund verschieben müsse. Er habe letztes Jahr von der gleichen Bundesbehörde die Genehmigung erhalten. Hughes fügte hinzu, dass Motorprobleme in seinem Wohnmobil, das in eine Rampe umgewandelt wurde, auch seine ursprünglichen Startpläne beeinflussten. Wir warten vorerst einmal ab.

Der ursprüngliche Bericht vom 22.11.2017;
Wie
“Mad Mike Hughes“, ein 62 jähriger Bastler aus den USA, auf Facebook und auf seiner Website und auf YouTube mitteilt, will er am kommenden Samstag um 15:00 h in Amboy in einer selbst gebauten Rakete mehrere hundert Meter durch die Luft fliegen und in einem lebensgefährlichen Versuch die seiner Ansicht nach „flache Erde“ fotografieren. Er hat die Bewilligung von Albert Okura, dem Besitzer des Ortes Amboy (deutsch) und der Restaurantkette Juan Pollo.

Wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, hat er die Rakete in den vergangenen Jahren aus zusammengesammelten Teilen selbst gebaut und dafür insgesamt rund 20.000 US-Dollar ausgegeben. Hughes ist Chauffeur von Beruf und wird nach eigenen Angaben von «Research Flat Earth» gesponsert, die sich dem Weltbild einer flachen Erde verschrieben hat.

In der Schweiz war es sogar ein Thema im Blick!

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .