Route 66: “Historic Military Vehicle Convoy”

Die 1976 gegründete “Antique Military Vehicle Preservation Association versteht sich als Organisation für Freunde von Militärfahrzeugen, für Historiker, Konservatoren und Sammler, die sich für den sicheren Betrieb des historischen militärischen Transportes interessieren.

Am 16. September 2017 wird in Chicago ein Konvoy starten mit dem Ziel Santa Monica am 14. Oktober 2017. 60 Fahrzeuge werden den ersten Gang einlegen und die volle Distanz von über 2400 Meilen zurücklegen. Andere Fahrzeuge werden noch für einzelne Streckenabschnitte dazukommen. Der Streckenplan und die Ruhetage sind im “Convoy Ahead festgehalten. So sind zum Beispiel auch ein interessanter Anlass in Barstow und ein Abstecher nach Branson vorgesehen.

Route 66 2017 Military Vehicle On-The-Air hat auf ihrer Webseite einen detaillierten Routenplan publiziert.

Aktuell nachgeführt werden Berichte und Fotos über den Convoy im Facebook.