Kingman AZ: Neue Murals

Hubble Ray Smith in DailyMiner hat damals mit Bildern darüber berichtet. Nun schreibt er, dass die Bürgervereinigung “Kingman Main Street“ mit einem Art-Gasse-Projekt plant, die Gassen zu verschönern und mehr Wandmalereien in die Innenstadt zu bringen.

Ungefähr ein Dutzend Mitglieder der Gruppe entwarfen letzte Woche Ideen, wie sie ihr Kunstgassenprojekt finanzieren könnten. Ihr Ziel ist es, Künstler aus Kingman und anderswo zu engagieren, um Kunstwerke in den Gassen der Innenstadt zu schaffen.

«Wir haben wunderschöne Wandmalereien, aber die Gassen sehen immer noch gleich aus», sagte Barb Charon, Besitzer von The Farmhouse und Anführer der Kingman Main Street. Die Unternehmensorganisation nimmt auf ihrer Website KingmanMainStreet.com Anmeldungen entgegen, in der Hoffnung, dass die Künstlerin 2500 US-Dollar für ihre Arbeit sowie Material und Material erhalten. Sie würden Unterkünfte für Künstler ausserhalb der Stadt unterbringen und Essensgutscheine abgeben.

Obwohl das Wandbild in der Gasse ist, wird es für Menschen entlang der Route 66 leicht zu sehen sein. Es liegt in der Nähe von Geschäften in der Innenstadt.