Los Angeles: Mehrere riesige Waldbrände

Sechs Waldbrände zerstören seit mehreren Tagen die Region Los Angeles.

Diese Brände führten zu einem Ausnahmezustand und zu Massenevakuierungen, da die stärksten Winde, welche die Region in einem Jahrzehnt erlebt haben, die Flammen entzünden.

Über 190‘000 Personen mussten evakuiert werden; so auch ein Spital. In verschiedenen Bezirken mussten die Schulen geschlossen werden. Dutzende von Häusern in der Region wurden zerstört. Die Strassen sind gesperrt worden, da die Anwohner versuchen, mit dem Auto aus dem Gebiet zu fliehen. Und heftige Santa Ana Winde haben Böen von über 50 Meilen pro Stunde gepackt.

Offizielle Stellen haben gewarnt, dass die Brände vor Ende der Woche noch schlimmer werden. Feuerwehrleute aus Nordkalifornien wurden ins Land gebracht, um gegen die Infernos zu kämpfen. Auch aus Flagstaff wird berichtet, dass 125 Helfer nach Kalifornien geschickt wurden. Insgesamt kämpfen 5‘700 Feuerwehrleute gegen die lodernden Flammen.

Die Einwohner sollen bereit sein, ihre Häuser zu verlassen, auch wenn sie nicht in Gebieten wohnen, die gegenwärtig gefährdet sind.

CNN dokumentiert und berichtet laufend über die aktuelle Entwicklung.